Delphi - Produkteditionen

Delphi ist in vier Editionen verfügbar - Starter, Professional, Enterprise und Architect. Delphi ist außerdem Teil der Entwicklungsumgebung RAD Studio.

Wählen Sie die für Sie passende Delphi-Edition

Starter Pro Enterprise Architect
Entwicklung von 32-Bit-Windows-Anwendungen
Entwicklung von 64-Bit-Windows-Anwendungen
Entwicklung von universellen 32-Bit- und 64-Bit-iOS-Apps Optional
Entwicklung von Android-Apps Optional
Entwicklung von OS X-Apps
Entwicklung von Linux-Apps
Umfangreiche VCL- und FMX-Komponenten-Sets Begrenzt
Bibliotheksquellcode
Erstellung von Datenbankanwendungen mit lokaler und eingebetteter Konnektivität
Erstellung von Datenbankanwendungen mit Client/Server-Konnektivität Optional*
Enterprise Mobility Services1 (Entwicklerlizenz)
RAD Server (Single-Site-Deploymentlizenz)
Mehrschichtiges SDK für DataSnap
SQL-Datenbanktools
Datenmodellierungstools
Kommerzielle Benutzerlizenz Begrenzt Komplett Komplett Komplett
Zugriff auf frühere Versionslizenzen

* FireDAC Client/Server-Add-on-Paket für "Delphi Professional" erforderlich1

1Zusätzliche Bereitstellungslizenz pro Benutzer erforderlich

Einen detaillierten Vergleich finden Sie in der vollständigen Delphi-Feature-Matrix (PDF).

Weitere Informationen zu den Editionen von Delphi

Delphi Architect

Embarcadero® Delphi® Architect ist der schnellste Weg, datenintensive, hochgradig vernetzte und optisch anspruchsvolle Anwendungen für Windows 10, Mac, mobile Geräte, das Internet of Things und Vieles mehr zu erstellen und zu aktualisieren. Aktualisieren Sie Ihre VCL- und FMX-Anwendungen einfach und schnell auf Windows 10 mit den neuen Windows 10-VCL-Steuerelementen und -Stilen sowie den universellen Windows-Plattformdienstkomponenten. Architect enthält eine visuelle Datenmodellierung mit ER/Studio Developer Edition, mit der Entwickler den maximalen Nutzen aus Unternehmensdatenbanken und Datenstrukturen ziehen können.

Delphi Architect

Delphi Enterprise

Embarcadero® Delphi Enterprise ist die schnellste Softwareentwicklungslösung für unabhängige Softwareanbieter (ISVs) und Unternehmensentwickler. Sie entwickeln damit Client/Server- und mehrschichtige vernetzte Anwendungen, die mit einer breiten Palette von Unternehmensdatenbanken und Cloud-Plattformen verknüpft werden können wie Microsoft SQL Server, DB2, Oracle, Sybase, InterBase, Amazon und Microsoft Azure. Delphi Enterprise verfügt über den Leistungsumfang der Professional-Edition plus Unternehmensdatenkonnektivität mit dem DataSnap-SDK und enthält außerdem eine Entwicklerlizenz für Enterprise Mobility Services sowie eine Single-Site-Deployment-Lizenz für RAD Server.

Delphi Enterprise

Delphi Professional

Embarcadero® Delphi® Professional ist der schnellste Weg, datenintensive, hochgradig vernetzte und optisch anspruchsvolle Anwendungen für Windows 10, Mac, mobile Geräte, das Internet of Things und Vieles mehr zu erstellen und zu aktualisieren. Aktualisieren Sie Ihre VCL- und FMX-Anwendungen einfach und schnell auf Windows 10 mit den neuen Windows 10-VCL-Steuerelementen und -Stilen sowie den universellen Windows-Plattformdienstkomponenten.

Delphi Professional

MOBILE ADD-ON PACK FÜR DELPHI PROFESSIONAL

Produktbeschreibung:

Das Mobile Add-On Pack für Delphi Professional erweitert Delphi Professional mit Funktionen zur Erstellung vernetzter Mobilanwendungen für Android und iOS mit einer einzigen Quellcodebasis. Erforderlich: Delphi Professional

MOBILE ADD-ON PACK FÜR DELPHI PROFESSIONAL

FIREDAC CLIENT/SERVER PACK FÜR DELPHI PROFESSIONAL

Das FireDAC Client/Server-Add-on-Paket bietet die Möglichkeit einer Client/Server-Datenbankkonnektivität und der Unterstützung zusätzlicher Unternehmensdatenbanken in Delphi Professional. Mit seiner leistungsstarken universellen Architektur ermöglicht FireDAC einen direkten Zugriff von Ihren Anwendungen auf Oracle, SQL Server, InterBase, DB2, Firebird, SQLite, MySQL, PostgreSQL, SQL Anywhere, Advantage DB, Access, Informix und vielen mehr.

FIREDAC CLIENT/SERVER PACK FÜR DELPHI PROFESSIONAL

Delphi Starter Edition

Delphi® Starter ist der optimale Weg für den Einstieg in die Erstellung von hochleistungsfähigen Delphi-Anwendungen für Windows. Delphi Starter enthält eine optimierte IDE, einen Quelltexteditor, einen integrierten Debugger, visuelle Designer in Zwei-Wege-Form zur Beschleunigung der Entwicklung, hunderte von visuellen Komponenten und eine begrenzte kommerzielle Benutzerlizenz. Datenbankkomponenten und -treiber sind nicht enthalten. Starter Delphi FAQ

Delphi Starter Edition

DELPHI UPGRADE FROM STARTER

Besitzer einer Starter Edition von Delphi erhalten einen Rabatt beim Umstieg auf eine andere Edition.

Upgrade-Voraussetzung:

Verfügbar für registrierte Benutzer der Versionen XE7-10.x von Delphi Starter.

DELPHI UPGRADE FROM STARTER

Delphi in Embarcadero RAD Studio

Delphi ist auch verfügbar als Bestandteil von Embarcadero RAD Studio. Embarcadero® RAD Studio™ ist der schnellste Weg zur Erstellung und Aktualisierung datenintensiver, hochgradig vernetzter und optisch anspruchsvoller Anwendungen für Windows 10, Mac, mobile Geräte, das IoT und Vieles mehr mit Object Pascal und C++. Aktualisieren Sie Ihre VCL- und FMX-Anwendungen einfach und schnell auf Windows 10 mit den neuen Windows 10-VCL-Steuerelementen und -Stilen sowie den universellen Windows-Plattformdienstkomponenten. RAD Studio enthält Delphi, C++Builder und HTML5 Builder.

Delphi Product Editions

Delphi is available in four editions – Starter, Professional, Enterprise, and Architect. Delphi is also available as part of the RAD Studio development suite.

Choose the Delphi edition that's right for you

Features Starter Professional Enterprise Architect
Develop apps for windows icon32 windows android iconsios apple icons windows android iconsios apple iconslinux icon 6 windows android iconsios apple iconslinux icon 6
Comprehensive VCL and FMX component sets Limited
Library source code
Build database apps with local/embedded connectivity
Build database apps with client/server connectivity
Enterprise Mobility Services1 (Developer License)
RAD Server (Single Site Deployment License)
DataSnap multi-tier SDK
SQL database tools
Data modeling tools
Commercial use license Limited Full Full Full
Access to earlier version licenses
Buy Now

1Additional per user deployment fee required

See the Delphi full Feature Matrix (PDF) for a more detailed comparison.

More About the Delphi Product Editions

Delphi Architect

Embarcadero® Delphi® Architect is the fastest way to build and update data-rich, hyper connected, visually engaging applications for Windows 10, Mac, Mobile, IoT and more. Quickly and easily update VCL and FMX applications to Windows 10 with the new Windows 10 VCL Controls, Styles, and Universal Windows Platform services components. Architect provides visual data modeling with ER/Studio Developer Edition to help developers get the most value out of enterprise databases and data structures.

Delphi Architect

Delphi Enterprise

Embarcadero® Delphi Enterprise is fastest software development for ISVs and enterprise developers. Build client/server and n-tier connected apps that connect to a wide array of enterprise database and cloud platforms including Microsoft SQL Server, DB2, Oracle, Sybase, InterBase, Amazon and Microsoft Azure. Delphi Enterprise includes everything in the Professional edition, plus enterprise data connectivity with DataSnap SDK and includes an Enterprise Mobility Services Developer License as well as a single site RAD Server Deployment License.

Delphi Enterprise

Delphi Professional

Embarcadero® Delphi® Professional is the fastest way to build and update data-rich, hyper connected, visually engaging applications for Windows 10, Mac, Mobile, IoT and more. Quickly and easily update VCL and FMX applications to Windows 10 with the new Windows 10 VCL Controls, Styles, and Universal Windows Platform services components.

Delphi Professional

Delphi Starter Edition

Delphi® Starter is a great way to get started building high-performance Delphi apps for Windows. Delphi Starter includes a streamlined IDE, code editor, integrated debugger, two-way visual designers to speed development, hundreds of visual components, and a limited commercial use license. Database components and drivers are not included. Starter Delphi FAQ

Delphi Starter Edition

DELPHI UPGRADE FROM STARTER

Delphi Starter edition users are eligible for a discount when moving up to any other edition.

Upgrade Eligibility:

Available to registered users of XE7-10.x versions of Delphi Starter Edition.

DELPHI UPGRADE FROM STARTER

Delphi in Embarcadero RAD Studio

Delphi is also available as part of Embarcadero RAD Studio. Embarcadero® RAD Studio™ is the fastest way to build and update data-rich, hyper connected, visually engaging applications for Windows 10, Mac, Mobile, IoT and more using Object Pascal and C++. Quickly and easily update VCL and FMX applications to Windows 10 with the new Windows 10 VCL Controls, Styles, and Universal Windows Platform services components. RAD Studio includes Delphi, C++Builder and HTML5 Builder.