Werkzeuge & Services für Entwickler

Die Lösungen von Embarcadero für die Anwendungsentwicklung sind für Millionen von Softwareentwicklern die erste Wahl.Mit seinen Komponenten, Tools und Diensten haben Sie die Möglichkeit, richtungsweisende und sofort einsatzbereite vernetzte Anwendungen für Windows, Mac, mobile Geräte und das Internet of Things zu entwickeln und bereitzustellen
- und dies auf äußerst schnelle Weise.

Schnelle Entwicklung

Rapid Development

IDE und App-Frameworks für Windows 10, Mac, iOS und Android

Weitere Infos

Reichhaltige UI/UX

Rich UI/UX

Komponenten und Add-ons für moderne Benutzeroberflächen

Weitere Infos

Benutzeraktivitäten ermitteln

Measure User Activity

Quantitative Metriken für Anwendungs-, Middleware- und Benutzerverhalten

Weitere Infos

Für Unternehmen entwickeln

Measure User Activity

Unternehmensentwicklungsplattform für Desktops und mobile Geräte (MEAP)

Weitere Infos

Internet of Things

Internet of Things

Integration innovativer IoT-Lösungen in Geschäft und Unternehmen

Weitere Infos

Eingebettete Daten überall

Embed Data Storage

Leistungsfähige und sichere eingebettete Datenbank

Weitere Infos

Ich kann meinen Kunden nun einen weiteren Mehrwert liefern, indem meine Anwendungen mit RAD Studio bereit für Windows 10 sind.

Fikret Hasovic TEC d.o.o. Sarajevo

Tools zur schnellen Anwendungsentwicklung

RAD Studio

Die ultimative Plattform zur Anwendungsentwicklung für Windows 10, Mac, mobile Geräte und das IoT.

Weitere Infos

CodeSite

Liveprotokollierung von Anwendungen

Weitere Infos

Eine Quelle für mehrere Plattformen und Geräte

Die einzig reale Lösung mit einer einzigen Codebasis für nativ kompilierte Anwendungen. Erstellen Sie eine allgemeine Benutzeroberfläche für verschiedene Standards von Mobiltelefonen, Tablet-Computern und Desktopsystemen. Die meisten Entwicklungslösungen unterstützen keine Erstellung von PC-Anwendungen für Windows und OS X.

Weitere Infos

Surfen Sie mit auf der Windows 10 Welle

Windows 10 erfährt eine rasche Verbreitung und wird in wenigen Jahren vermutlich auf über einer Milliarde Geräten installiert sein. Es ist also Zeit, Ihre Anwendungen und Benutzer auf Windows 10 umzustellen. Mit Delphi 10 Seattle können Sie die neuen Windows 10-Plattformfunktionen einfach und schnell in Ihre Anwendungen integrieren. Neue VCL-Steuerelemente für Benutzeroberflächen, WinRT- und UWP-Komponenten (Universelle Windows-Plattform) sowie APIs ermöglichen Entwicklern einen einfachen Zugriff auf die neuen Windows 10-Dienste inklusive Benachrichtigungen, Verträge und Vieles mehr!

Weitere Infos

IDE-Produktivität

Realisieren Sie auf jeder nativen Entwicklungsplattform die maximale Produktivität bei der Erstellung vernetzter Anwendungen für verschiedene Geräte und Plattformen, Gadgets des Internets der Dinge sowie Wearables wie Smartwatches, ohne jeweils eine eigene Quellcodebasis verwalten zu müssen - mit mehreren Frameworks und Sprachen.

Weitere Infos >

Entwickeln für mehrere Standards in einem Schritt

Der geräteübergreifende FireUI-Designer vereinfacht das Erstellen von Benutzeroberflächen für verschiedene Standards, Geräte und Zielplattformen durch die Verwendung einer einzigen Datei. Die neue geräteübergreifende Vorschau bietet schon im Entwurfsstadium eine Darstellung Ihrer Anwendung auf einer breiten Palette von Geräten. Damit lässt sich einfach feststellen, welche Oberflächen für bestimmte Standards oder Geräte optimiert werden müssen.

Weitere Infos >

Einfache Erweiterung Ihrer Windows-Anwendungen auf mobile Geräte, Wearables, Cloud-Anwendungen und das IoT

RAD Studio stellt Entwicklern die Anwendungsplattform mit den Tools zur Verfügung, mit denen sie Ihre vorhandenen VCL-Windows- oder FireMonkey-Anwendungen auf mobile Geräte, Wearables und Lösungen für das Internet der Dinge erweitern können. Diese Lösungen basieren auf leistungsstarken verteilten und vernetzten Anwendungen, die sich für Windows, Android, iOS, OS X, Wearables wie z. B. Smartwatches, Geräte des Internets der Dinge wie z. B. Beacons, Middleware, Unternehmens-Backends und Cloud-gehosteten Diensten bereitstellen lassen.

Weitere Infos >

Erstellen leistungsstarker Benutzeroberflächen mit Anwendungskomponenten

RAD Studio

Die ultimative Plattform zur Anwendungsentwicklung für Windows 10, Mac, mobile Geräte und das IoT.

Weitere Infos

Zukunftssichere Anwendungen mit Windows 10-Stilen

Die Zeit ist gekommen, die Vorteile von Windows 10 zu nutzen! Sie können die Windows 10-Stile für Ihre vorhandenen FireMonkey-Anwendungen übernehmen und neue FireMonkey-Windows-Anwendungen mithilfe der StyleBook-Komponente erstellen.

Weitere Infos >

Modernes Erscheinungsbild von Anwendungen durch Premium Styles

Passen Sie Ihre geräteübergreifenden Anwendungen mit sieben FireMonkey-Premiumstilen an. Dabei können Sie Jet, Sterling, Diamond, Emerald Crystal, Emerald Dark, Coral Crystal und Coral Dark auswählen, die für die Anwendungsentwicklung für iOS, Android, Windows und Mac optimiert sind.

Weitere Infos >

Messen der Benutzeraktivität mit plattformübergreifenden Analysen

AppAnalytics

Der erste Analysedienst für mobile Geräte, Desktop und Wearables

Weitere Infos

Enterprise Mobility Services

Unternehmens-API-Zugriff und Benutzerstatistiken

Weitere Infos

Embarcadero - Analysen

AppAnalytics und EMS Analytics bieten Entwicklern einen transparenten Einblick in die Interaktion der Endbenutzer mit Ihren Client-seitigen Anwendungen. Optimieren Sie Ihren Entwicklungsprozess mit quantitativen, zentralen Metriken für das Verhalten von Anwendungen, Middleware und Endbenutzern.

Weitere Infos >

Wichtigkeit von Analysen

Verfolgen Sie, wie Ihre Endbenutzer Ihre Anwendung verwenden. Sie können damit auf einfache Weise sicherstellen, dass diese adäquat benutzt wird. Und Sie erhalten Hinweise, worauf Ihre Techniker ihr Augenmerk legen sollten. Maximieren Sie Ihre Bemühungen für eine optimale Benutzerführung.

Weitere Infos >

Optimierung des Unternehmens durch Analysen

EMS bietet automatisch Echtzeitanalysen, mit denen die Aktivitäten der Benutzerinteraktion mit EMS-Middleware und die von ihnen aufgerufenen REST-APIs nachverfolgt werden können. Die täglichen Aktivitäten und Verläufe lassen sich Benutzer- und Gruppenlisten entnehmen. Die REST-API-Nutzung kann jährlich, monatlich oder täglich angezeigt und nach individuellen REST-Ressourcen inklusive individuellen REST-API-Aufrufen aufgeschlüsselt werden. Sie haben damit die Möglichkeit, nachzuverfolgen, wie Ihre Kunden die Anwendungen nutzen und mit welchen Diensten und Datenquellen diese im Zeitablauf arbeiten.

Weitere Infos >

Entwickeln für Unternehmen

Enterprise Mobility Services

Unternehmens-API-Zugriff und Benutzerstatistiken

Weitere Infos

Benutzerdefinierte API-Verwaltung

Mit EMS lassen sich benutzerdefinierte APIs, die über Standard-REST/JSON-Schnittstellen zur Verfügung gestellt werden, auf einfache Weise verwalten. Sie erstellen einfach ein EMS-Paket, entweder mithilfe von Object Pascal oder C++, registrieren eine spezielle Ressource (mit einem entsprechenden URI-Ort) und schreiben den Code zur Behandlung der zugehörigen Anforderungen.

Weitere Infos >

Turnkey-Middleware

Im Gegensatz zur Erstellung eines benutzerdefinierten Servers von Grund auf bietet EMS (Enterprise Mobility Services) eine Lösung und eine Infrastruktur, die sofort angewendet werden können und dadurch die Entwicklungs- und Konfigurationszeit verringern. Der Server unterstützt die Benutzer- und Gruppenverwaltung mit Authentifizierung.

Weitere Infos >

Überblick über EMS

Enterprise Mobility Services (EMS) ist eine Turnkey-Lösung für die vernetzten verteilten Anwendungen von heute mit einem Middleware-Server, der einfach bereitgestellt werden kann und auf dem ladbare benutzerdefinierte API- und Datenzugriffsmodule gespeichert sind.

Weitere Infos >

EMS in Aktion mit Push-Benachrichtigungen

Überzeugen Sie sich davon, wie EMS (Enterprise Mobility Services) Push-Benachrichtigungen im Rahmen einer Lösung für das Internet of Things für eine intelligente Krankenstation zur Verfügung stellen.

Weitere Infos >

Erstellen von innovativen Lösungen für das Internet of Things

RAD Studio

Die ultimative Plattform zur Anwendungsentwicklung für Windows 10, Mac, mobile Geräte und das IoT.

Weitere Infos

BeaconFence

Näherungserkennung durch BeaconsFence

Weitere Infos

Innovative IoT-Lösungen

Die Art und Weise, wie wir Geräte der Informationstechnologie benutzen, ändert sich fortwährend. Embarcadero Technologies unterstützt die Weiterentwicklung vorhandener Anwendungen, indem es Entwicklern die Möglichkeit gibt, ihre Anwendungen einfach mit Gadgets, Geräten, Sensoren, Unternehmensdaten und Cloud-Diensten zu verknüpfen.

Weitere Infos >

Optimieren von Anwendungen für das IoT

Immer mehr Gadgets und Geräte werden täglich dem System des Internet of Things hinzugefügt. Die Vernetzung dieser Gadgets und Geräte hat das Potenzial für außergewöhnliche neue Benutzerführungen.

Weitere Infos >

Umgebungserkennung mit Beacons

Die Komponentenunterstützung für Beacons eröffnet Ihren Anwendungen die Welt des Internets der Dinge – durch Unterstützung von Umgebungserkennung, Kontextidentifikation und vieles mehr! Erweitern Sie auf einfache Weise Ihre vorhandenen VCL-Windows-Anwendungen durch Nutzung der Vorteile der Beacon-Technologie!

Weitere Infos >

Erhebliche Zunahme der IoT-Anwendungsentwicklung in 2015

Eine von Embarcadero Technologies in Auftrag gegebene Untersuchung zeigt, dass 2015 das Jahr der Entwicklung von Geschäftslösungen mit integrierten „Dingen“ wie industrielle Sensoren, Dronen, Statusüberwachung und intelligenten Gebäuden wird. Die Mehrheit der Softwareentwickler, die im Jahr 2015 Lösungen für das Internet der Dinge erstellen (84%), programmiert für den geschäftlichen Sektor, nur 16% entwickeln ausschließlich für den Endverbraucher.

Weitere Infos >

Embarcaderos Lösung für die Entwicklung mobiler Anwendungen

Die Art und Weise, wie wir Geräte der Informationstechnologie benutzen, ändert sich fortwährend. Embarcadero Technologies unterstützt die Weiterentwicklung vorhandener Anwendungen, indem es Entwicklern die Möglichkeit gibt, ihre Anwendungen einfach mit Gadgets, Geräten, Sensoren, Unternehmensdaten und Cloud-Diensten zu verknüpfen.

Weitere Infos >

Eingebettete Datenspeicherung

InterBase

Mobile und eingebettete Datenbank

Weitere Infos

Automatische Data Sync

Change Views von InterBase eröffnen ein neues Paradigma für eine grundlegende Frage von Softwarearchitekten: Wie verwalte ich Änderungen zwischen Datenbanken und Geräten?

Weitere Infos >

Schnell. Verwaltungsarm. Sicher.

Funktional komplett ausgestattete, hochleistungsfähige, verschlüsselbare, plattformübergreifende und skalierbare Datenbank für Softwareentwickler, die eine kostengünstige, verwaltungsarme und sichere Datenbank in ihre plattformübergreifenden vernetzte Anwendungen einbetten möchten.

Weitere Infos >

Einfaches Änderungsmanagement zwischen Datenbank und Gerät

Change Views von InterBase eröffnen ein neues Paradigma für eine grundlegende Frage von Softwarearchitekten: Wie verwalte ich Änderungen zwischen Datenbanken und Geräten? Die heutige Software- und Datenlandschaft ist im Allgemeinen von der Notwendigkeit geprägt, die Geschäftsdaten bzw. Teilmengen davon auf verschiedenen Servern und Geräten vorzuhalten. Hier bieten Change Views einen völlig neuen Ansatz, der erhebliche Vereinfachungen im Produktentwicklungszyklus mit sich bringt.

Weitere Infos >

Kein Verwaltung, geringer Ressourcenbedarf, sichere Daten, herausragende Schnelligkeit

InterBase wird durch eine Mehr-Generationen-Transaktionsarchitektur unterstützt, die, kurz gesagt, InterBase zu einer verwaltungsfreien Datenbank macht. Eine einfache Installation und ein geringer Ressourcenbedarf machen InterBase zu einer unvergleichlichen Datenbank für die Einbettung in Ihre Anwendungen. Sie erhalten damit eine leistungsstarke, rollenbasierte Authentifizierung mit Unterstützung sowohl der AES- (Advance Encryption Standard) wie der DES-Verschlüsselung (Data Encryption Standard).

Weitere Infos >

Developer Tools & Services

Application development solutions from Embarcadero are the choice of millions of software developers. With components, tools and services enabling you to build and deploy industrial strength business ready connected apps for Windows, Mac, mobile, and the Internet of Things, fast.

Rapid Development

Rapid Development

IDE and application frameworks for Windows 10, Mac, iOS, and Android.

Learn More

Rich UI/UX

Rich UI/UX

Component and add-ons for Modern UIs.

Learn More

Measure User Activity

Measure User Activity

Quantitative metrics of application, middleware, and end-user behavior.

Learn More

Build for Enterprise

Measure User Activity

Desktop and Mobile Enterprise Application Platform (MEAP).

Learn More

Internet of Things

Internet of Things

Integrate innovative IoT Solutions into your business and Enterprise.

Learn More

Embed Data Everywhere

Embed Data Storage

Powerful and secure embedded database.

Learn More



When it comes to RAD Studio XE8, I’m excited about everything. Building UI’s for different devices, or forcing one UI to work with all devices, was hard – the RAD Studio approach is great!

David Millington,
Owner, Parnassus OÜ

Rapid Application Development Tools

RX

RAD Studio XE8

The connected app platform for Windows and beyond.
Learn More

TRY IT FOR FREE
Delphi XE8

Delphi XE8

The fastest connected app platform for Windows and beyond
Learn More | Free Trial

C++Builder XE8

C++Builder XE8

The connected C++ app platform for Windows and Beyond
Learn More | Free Trial

Appmethod

Appmethod

Fast apps fast
Learn More

Codesite

CodeSite

Live application logging
Learn More

Single Source, Cross Platform
Multi-Device

The only true single source solution for natively compiled applications. Build a common UI that works across multiple form factors of mobile phones, tablets, and desktop systems. Most mobile development solutions do not support the creation of PC apps for Windows and OS X.

Learn More

Windows 10 Ready

Microsoft is gearing up for the biggest roll out of a major new Windows version and expects a huge adoption rate. The beta program alone has seen over 3.9 million testers. During the Build conference, Microsoft unveiled its expectation that the full release of Windows 10 will be running on over 1 billion devices within the first two to three years. Embarcadero developer tools are optimized for Windows 10.

Learn More

IDE Productivity

Get the most productivity from any native development platform to create connected apps for multiple devices and platforms, IoT gadgets, and wearables like smart watches without having to manage separate code bases with multiple frameworks and languages.

Learn More

Build for Multiple Form Factors, All At Once

The FireUI Multi-Device Designer makes it easy to create user interfaces across multiple form factors, devices and target platforms using a single form file. The new Multi-Device Preview provides a design time view of what your application is going to look like on a wide range of devices. Easily identify which user interfaces you may want to optimize for a specific form factor or device.

Learn More

Easily Extend Windows Apps with Mobile, Wearables, Cloud, and IoT

RAD Studio XE8 gives developers the application platform with the tools they need to extend existing VCL Windows or FireMonkey apps to mobile, wearables, and IoT solutions. These solutions are powered by distributed, connected apps that are deployed across Windows, Android, iOS, OS X, wearables, like Smart Watches, IoT devices like Beacons, middleware, enterprise backends, and cloud hosted services.

Learn More

Build Rich UI/UX with Application Components

RX

RAD Studio XE8

The connected app platform for Windows and beyond.
Learn More

TRY IT FOR FREE
Konopa

Konopka Signature VCL Controls

The Premier VCL UI Control Suite for Windows.
Learn More

Future Proof Apps with Windows 10 Styles

With the full release of Windows 10 being right around the corner, this is a great time to start building apps for Windows 10. You can apply the Windows 10 style to your existing FireMonkey apps and new FireMonkey Windows applications using the StyleBook component.

Learn More

Give Your App a Modern Look and Feel with Premium Styles

Customize your multi-device applications with seven premium FireMonkey styles. Choose from Jet, Sterling, Diamond, Emerald Crystal, Emerald Dark, Coral Crystal and Coral Dark styles, optimized for iOS, Android, Windows and Mac application development.

Learn More

Measure User Activity with Multi-Platform Analytics

AppAnalytics

The first analytics service for mobile, desktop and wearables. Learn More

Enterprise Mobility Services

Enterprise API access and usage analytics.
Learn More

Embarcadero Analytics

AppAnalytics provides developers with clear insight to how end-users are interacting with client side apps. Guide your development process with quantitative, critical metrics for application, middleware, and end user behavior.

Learn More

Why Analytics Matters

Understanding how your end-users are engaging with your app will help avoid app abandonment. Understand where your engineering effort should be spent. Optimize your efforts to deliver the best end user experience.

Learn More

Get the Most Out of Your Enterprise with Analytics

EMS automatically provides real-time analytics to track users’ interaction with EMS middleware and the REST APIs they are calling. Navigate the users and group lists to view the online daily activity and history. View overall REST API usage at the yearly, monthly, or daily level, and drill down on individual REST resources, including individual REST API calls. Track how your customers are using the applications and which of the services and data sources they are working with over time.

Learn More

Build for Enterprise

Enterprise Mobility Services

Turn-key middleware solution for extending the Enterprise.
Learn More

Custom API Management

With EMS, easily manage custom APIs exposed through standard REST/JSON interfaces. Simply create an EMS package using either Object Pascal or C++, register a specific resource (with a matching URI location), and write code to handle the corresponding requests.

Learn More

Turn Key Middleware

Unlike a custom server built from the ground up, Enterprise Mobility Services offers a solution and an infrastructure that is ready to go, significantly reducing development and configuration time. The server provides support for user and group management with authentication.

Learn More

Overview of EMS

Enterprise Mobility Services is a turnkey solution for today’s interconnected, distributed apps, offering an easy to deploy middleware server that hosts loadable custom API and data access modules.

Learn More

EMS in Action with Push Notifications

Check out how Enterprise Mobility Services provides Push Notifications within the context of an Internet of Things Solution for a smart nurse’s station.

Learn More

Build Innovative Solutions for the Internet of Things

RX

RAD Studio XE8

The connected app platform for Windows and beyond.
Learn More

TRY IT FOR FREE
BeaconFence

BeaconFence

Beacon Fencing Proximity Solution.
Learn More

Innovative IoT Solutions

The way we experience and interact with devices is changing. Embarcadero Technologies breathes new life into existing applications by enabling developers to easily connect their apps to gadgets, devices, sensors, enterprise data, and cloud services.

Learn More

Bring Your App to the IoT

More and more gadgets and devices are being added to the Internet of Things ecosystem everyday. The inter-connection between these gadgets and devices has the potential to create remarkable, new user experiences.

Learn More

Proximity Awareness with Beacons

Component level support for beacons brings your app into the IoT fold with support of proximity awareness, contextual identification, and much more! Easily extend your existing VCL Windows apps to take advantage of beacon technology!

Learn More

IoT App Development Soars in 2015

A global survey, sponsored by Embarcadero Technologies, reveals 2015 will be a big year for developing business solutions with integrated “Things” – such as industrial sensors, drones, health monitors and smart buildings. The majority (84%) of software developers building “Thing” solutions in 2015 are targeting business markets, while only 16% are exclusively targeting consumers.

Learn More

Embarcadero's Solution for Mobile Application Development

The way we experience and interact with devices is changing. Embarcadero Technologies breathes new life into existing applications by enabling developers to easily connect their apps to gadgets, devices, sensors, enterprise data, and cloud services.

Learn More

Embedded Data Storage

InterBase

Mobile and Embedded Database.
Learn More

Automatic Data Sync

Change Views from InterBase introduce a new paradigm to the common question software architects have; How to manage changes between databases and devices?.

Learn More

Fast, Lightweight, Secure

full-featured, high performance, encryptable, multiplatform and scalable relational database for developers who are looking to embed a low-cost, zero admin, lightweight secure database into their cross platform connected applications.

Learn More

Easily Manage Changes Between Database and Device

Change Views from InterBase introduce a new paradigm to the common question software architects have; How to manage changes between databases and devices? Today's software (data) landscape is commonly dominated from the need to have the business data, or subsets of, on multiple servers and devices – and this is where Change Views brand new approach makes drastic simplifications across the product development lifecycle.

Learn More

Zero Administration, Tiny Footprint, Data Secure, Ultra-Fast

InterBase is powered by a multi-generational transaction architecture that in short, helps make InterBase a zero-admin database. Simple installation and tiny footprint make InterBase an incredible database to embed in your applications. Powerful role based authentication supporting both Advanced Encryption Standard (AES) and Data Encryption Standard (DES) encryption.

Learn More