RAD Studio Produkteditionen

RAD Studio ist in drei Editionen erhältlich – Professional, Enterprise und Architect.

Wählen Sie die für Sie passende RAD Studio-Edition:

ProEnterpriseArchitect
Entwicklung von 32-Bit-Windows-Anwendungen
Entwicklung von 64-Bit-Windows-Anwendungen
Entwicklung von OS X-Apps
Entwicklung von universellen 32-Bit- und 64-Bit-iOS-Apps
Entwicklung von Android-Apps mit Marshmallow
Umfangreiche VCL- und FireMonkey-Komponenten-Sets
Bibliotheksquellcode
Erstellung von Datenbankanwendungen mit lokaler und eingebetteter Konnektivität
Erstellung von Datenbankanwendungen mit Client/Server-Konnektivität Optional*
Enterprise Mobility Services1 (Entwicklerlizenz) Optional*
Mehrschichtiges SDK für DataSnap
SQL-Datenbanktools
Datenmodellierungstools
Kommerzielle Benutzerlizenz Komplett Komplett Komplett
Zugriff auf frühere Versionslizenzen

*FireDAC Client/Server-Add-on-Paket für RAD Studio Professional erforderlich

1Zusätzliche Bereitstellungslizenz pro Benutzer erforderlich

Einen detaillierten Vergleich finden Sie in der vollständigen RAD Studio-Feature-Matrix (PDF).


Weitere Informationen zu den RAD Studio-Produkteditionen

RAD Studio™ ist der schnellste Weg zur Entwicklung plattformübergreifender, nativer Apps mit flexiblen Cloud-Diensten und umfassender IoT-Anbindung. RAD Studio bietet leistungsstarke VCL-Steuerelemente für Windows 10 und ermöglicht FMX-Entwicklung für Windows, Mac und Mobile. RAD Studio unterstützt Delphi oder C++ durch zahlreiche Dienste für Enterprise Strong Development™.

EMBARCADERO RAD STUDIO ARCHITECT

Produktbeschreibung:

Embarcadero® RAD Studio™ Architect ist der schnellste Weg zur Erstellung und Aktualisierung datenintensiver, hochgradig vernetzter und optisch anspruchsvoller Anwendungen für Windows 10, Mac, mobile Geräte, das IoT und Vieles mehr mit Object Pascal und C++. Schnell und einfach aktualisieren Sie Ihre VCL- und FMX-Applikationen für Windows 10 mit den neuen Windows 10 VCL-Steuerelementen, Styles sowie mit UWP-Diensten (Universelle Windows-Plattform). RAD Studio Architect enthält alle Funktionen der Enterprise Edition sowie die Features der ER/Studio Developer Edition zur Datenmodellierung und zum Datenbankentwurf.

EMBARCADERO RAD STUDIO ENTERPRISE

Produktbeschreibung:

Embarcadero® RAD Studio Enterprise ist die komplette Softwareentwicklungslösung für unabhängige Softwareanbieter (ISVs) und Unternehmensentwickler. Sie entwickeln Client/Server- und mehrschichtige vernetzte Anwendungen, die mit einer breiten Palette von Unternehmensdatenbanken und Cloud-Plattformen verknüpft werden können wie Microsoft SQL Server, DB2, Oracle, Sybase, InterBase, Amazon und Microsoft Azure. Delphi Enterprise verfügt über den Leistungsumfang der Professional-Edition plus Unternehmensdatenkonnektivität mit dem DataSnap-SDK und enthält außerdem eine Entwicklerlizenz für Enterprise Mobility Services.

EMBARCADERO RAD STUDIO PROFESSIONAL

Produktbeschreibung:

Embarcadero® RAD Studio™ Professional ist der schnellste Weg, datenintensive, hochgradig vernetzte und optisch anspruchsvolle Anwendungen für Windows 10, Mac, mobile Geräte, das Internet of Things und Vieles mehr zu erstellen und zu aktualisieren. Aktualisieren Sie Ihre VCL- und FMX-Anwendungen einfach und schnell auf Windows 10 mit den neuen Windows 10-VCL-Steuerelementen und -Stilen sowie den universellen Windows-Plattformdienstkomponenten.

FIREDAC CLIENT/SERVER PACK FÜR RAD STUDIO PROFESSIONAL

Produktbeschreibung:

Das FireDAC Client/Server-Add-on-Paket bietet die Möglichkeit einer Client/Server-Datenbankkonnektivität und der Unterstützung zusätzlicher Unternehmensdatenbanken in RAD Studio Professional. Mit seiner leistungsstarken universellen Architektur ermöglicht FireDAC einen direkten Zugriff von Ihren Anwendungen auf Oracle, SQL Server, InterBase, DB2, Firebird, SQLite, MySQL, PostgreSQL, SQL Anywhere, Advantage DB, Access, Informix und vielen mehr. Beinhaltet eine Entwicklerlizenz für Enterprise Mobility Services.

EMBARCADERO RAD STUDIO UPGRADE VON DELPHI ODER C++BUILDER STARTER

Produktbeschreibung:

Besitzer einer Starter Edition von Delphi oder C++Builder erhalten einen Rabatt beim Umstieg auf eine andere Edition.

Upgrade-Voraussetzung:

Erhältlich für registrierte Benutzer einer Version XE6 bis 10 Seattle von Delphi und C++Builder Starter Edition.

RAD Studio Product Editions

RAD Studio is available in four editions – Professional, Enterprise, Ultimate and Architect.

Choose the RAD Studio edition that's right for you

ProEnterpriseUltimateArchitect
Develop 32-bit Windows apps        
Develop 64-bit Windows apps        
Develop OS X apps        
Develop Universal 32-bit and 64-bit iOS apps        
Develop Android apps including Lollipop        
Comprehensive VCL and FireMonkey component sets        
Library source code        
Build database apps with local/embedded connectivity        
Build database apps with client/server connectivity Optional*      
Enterprise Mobility Services1 (Developer License) Optional*      
DataSnap multi-tier SDK      
SQL database tools  
Data modeling tools  
Commercial use license Full Full Full Full
Access to earlier version licenses        

*Requires FireDAC Client/Server Add-On Pack for RAD Studio Professional

1Additional per user deployment fee required

See the RAD Studio full Feature Matrix (PDF) for a more detailed comparison.

More about the RAD Studio product editions

RAD Studio 10 Seattle Professional

Embarcadero® Embarcadero® RAD Studio™ 10 Seattle is the fastest way to build and update data-rich, hyper connected, visually engaging applications for Windows 10, Mac, Mobile, IoT and more using Object Pascal and C++. Quickly and easily update VCL and FMX applications to Windows 10 with the new Windows 10 VCL Controls, Styles, and Universal Windows Platform services components.

EMBARCADERO RAD STUDIO 10 SEATTLE ARCHITECT

Product Description:

Embarcadero® RAD Studio™ 10 Seattle Architect is the fastest way to build and update data-rich, hyper connected, visually engaging applications for Windows 10, Mac, Mobile, IoT and more using Object Pascal and C++. Quickly and easily update VCL and FMX applications to Windows 10 with the new Windows 10 VCL Controls, Styles, and Universal Windows Platform services components. RAD Studio Architect includes everything in the Enterprise edition plus powerful ER/Studio Developer Edition database modeling and design capabilities.

EMBARCADERO RAD STUDIO 10 SEATTLE ENTERPRISE

Product Description:

Embarcadero® RAD Studio 10 Seattle Enterprise is the complete software development for ISVs and enterprise developers. Build client/server and n-tier connected apps that connect to a wide array of enterprise database and cloud platforms including Microsoft SQL Server, DB2, Oracle, Sybase, InterBase, Amazon and Microsoft Azure. RAD Studio Enterprise includes everything in the Professional edition, plus enterprise data connectivity with DataSnap SDK and includes an Enterprise Mobility Services Developer License.

EMBARCADERO RAD STUDIO 10 SEATTLE PROFESSIONAL

Product Description:

Embarcadero® RAD Studio™ 10 Seattle Professional is the fastest way to build and update data-rich, hyper connected, visually engaging applications for Windows 10, Mac, Mobile, IoT and more using Object Pascal and C++. Quickly and easily update VCL and FMX applications to Windows 10 with the new Windows 10 VCL Controls, Styles, and Universal Windows Platform services components.

EMBARCADERO RAD STUDIO 10 SEATTLE ULTIMATE

Product Description:

Embarcadero® RAD Studio™ 10 Seattle Ultimate is the fastest way to build and update data-rich, hyper connected, visually engaging applications for Windows 10, Mac, Mobile, IoT and more using Object Pascal and C++. Quickly and easily update VCL and FMX applications to Windows 10 with the new Windows 10 VCL Controls, Styles, and Universal Windows Platform services components. RAD Studio Ultimate includes everything in Enterprise edition plus DB PowerStudio® Developer Edition SQL development, database change management, SQL profiling, and SQL tuning tools.

FIREDAC CLIENT/SERVER PACK FOR RAD STUDIO 10 SEATTLE PROFESSIONAL

Product Description:

The FireDAC Client/Server Add-On Pack enables client/server database connectivity and support for additional enterprise databases in RAD Studio 10 SEATTLE Professional. With its powerful universal architecture FireDAC enables direct access from your applications to Oracle, SQL Server, InterBase, DB2, Firebird, SQLite, MySQL, PostgreSQL, SQL Anywhere, Advantage DB, Access, Informix and more. Includes an Enterprise Mobility Services Developer License.

EMBARCADERO RAD STUDIO 10 SEATTLE UPGRADE FROM DELPHI OR C++BUILDER STARTER

Product Description:

Delphi and C++Builder Starter edition users are eligible for a discount when moving up to any other edition.

Upgrade Eligibility:

Available to registered users of XE4-XE8 versions of Delphi and C++Builder Starter Edition.

Receive the newsletter and email alerts

Get RAD Studio Email Alerts