Neue Cloud-Unterstützung in RAD Studio 10 Seattle

CLOUD SUPPORT

  • Erweitert in 10 Seattle! API für Amazon Simple Storage Service (S3)
  • Erweitert in 10 Seattle! API für Amazon Queue Service
  • Erweitert in 10 Seattle! Amazon SimpleDB API
  • Erweitert in 10 Seattle! Jetzt Nutzung der nativen HTTP- und HTTPS-Unterstützung von System.Net durch Cloud-Bibliotheken

Erweitern Sie Ihre Apps mit Cloud-Lösungen

Zugriff auf Cloud-basierte RESTful-Dienste

RAD Studio verfügt über die neue REST-Client-Bibliothek, die auf allen Plattformen verfügbar ist und die die Vereinfachung des Aufrufs von REST-Webdiensten eines beliebigen Drittanbieters zum Ziel hat. Die Bibliothek verfügt über eine Authentifizierungsunterstützung und eine JSON-Antwortbearbeitung mit Datenmengen- und LiveBindings-Zuordnung. Die drei Kernkomponenten vereinfachen die Anwendung von Parametern für Ihre Anfragen in vielerlei Hinsicht und ermöglichen einen einfachen Zugriff auf Webdienste und BaaS-Provider („Backend as a Service“).

Video über die REST-Client-Bibliothek >

Create RESTful web services

kindparseapp42

Verbindung mit BaaS-Providern

Integrieren Sie Cloud-basierte Dienste von BaaS-Providern („Backend as a Service“) wie Kinvey, Parse und jetzt App42 mit Komponenten für häufig verwendete BaaS-Dienste wie Mitteilungen, Benutzerverwaltung und Speicherung. Sie erhalten einen einfachen Zugriff auf diese gängigen Dienste in der Cloud, ohne diese selbst erstellen oder verwalten zu müssen. Ihren Anwendungen lässt sich außerdem eine Benutzerauthentifizierung hinzufügen. Mit Push-Benachrichtigungen können Sie darüber hinaus Ihre Benutzer direkt ansprechen. In der Cloud kann auf Daten und die Objektspeicherung zugegriffen werden.

Das komplette Feature-Set der geräteübergreifenden Anwendungsplattform erhalten Sie mit der RAD Studio Enterprise-, Ultimate- oder Architect-Edition. Die Professional-Edition enthält eine Clientunterstützung sowohl für das VCL- wie für das FMX-Framework, für die lokale/eingebettete Datenbankkonnektivität von FireDAC für ausgewählte Datenbanken und für die REST-Client-Bibliothek. Nicht enthalten sind DataSnap und die Remote-Server-Datenbankkonnektivität. Das Professional C/S Add-on Pack verfügt schließlich über eine Unterstützung der Remote-Serverkonnektivität und der Enterprise Mobility Services.

Weitere Infos >

Einbindung von Enterprise Mobility Services in Cloud-Lösungen

Enterprise Mobility Services (EMS) ist eine neue Turnkey-Lösung für die vernetzten verteilten Apps von heute mit einem Middleware-Server, der einfach bereitgestellt werden kann und auf dem ladbare benutzerdefinierte API- und Datenzugriffsmodule gespeichert sind. EMS wurde weiter optimiert und es wurden neue Features hinzugefügt wie die Serverunterstützung von EMS-Push-Benachrichtigungen für iOS und Android. Durch Echtzeitanalysen haben EMS Entwickler die Möglichkeit der Nutzungsanalyse sowie Echtzeitmetriken der Aktivität der Endbenutzer und der REST APIs, die von ihnen aufgerufen werden.

Weitere Infos >

New Cloud Support in RAD Studio 10 Seattle

CLOUD SUPPORT

  • Enhanced in 10 Seattle! Amazon Simple Storage Service (S3) API
  • Enhanced in 10 Seattle! Amazon Queue Service API
  • Enhanced in 10 Seattle! Amazon SimpleDB API
  • Enhanced in 10 Seattle! Cloud libraries now use the System.Net native HTTP and HTTPS support

Supercharge Your Apps with Cloud Solutions

Access cloud based RESTful services

RAD Studio has a REST Client library, available on all platforms, and focused on simplifying the invocation of REST services by any third party provider. The library features authentication support and JSON response manipulation, with dataset and LiveBindings mappings. The three core components make it easy to parameterize your requests in many different ways and easily access web services and backend as a service (BaaS) providers.

REST Client Library video >

Create RESTful web services

kindparseapp42

Connect with BaaS providers

Integrate cloud based services from Back-end as a Service (BaaS) providers, Kinvey, Parse, and now App42, with components for popular BaaS services push notifications, authentication, and storage. You get easy access to these common services in the cloud without having to build them yourself or maintain them. Add user authentication to your apps. Use push notifications to engage your users. Access data and object storage in the cloud.

Choose RAD Studio Enterprise, Ultimate or Architect editions for the full Multi-Device Application Platform feature set. Professional edition includes client support for both the VCL and the FMX frameworks, FireDAC local/embedded database connectivity for select databases, and the REST Client library. Professional edition does not include DataSnap or remote server database connectivity. Professional C/S Add-on Pack includes support for remoter server database connectivity and Enterprise Mobility Services.

Learn More >

Learn How Enterprise Mobility Services Fits Into Cloud Solutions

Enterprise Mobility Services (EMS) is a new turnkey solution for today's interconnected, distributed apps, offering an easy to deploy middleware server that hosts loadable custom API and data access modules. New EMS improvements and features have been added, like Push Notifications server support for iOS and Android. With Realtime Analytics, EMS provides developers insight and real-time metrics of end-user activity and the REST APIs they are calling.

Learn More >