RAD Studio 10.3.3 ist ab sofort verfügbar! Weitere Infos

InterBase 2020 ist da! Weitere Infos

Hier finden Sie unsere aktuellen Angebote

Verlängern Sie jetzt Ihre Update Subscription Lizenz! Weitere Infos

RAD Studio Features

Schnelles, integriertes Entwerfen und Entwickeln moderner Anwendungen

oder fordern Sie eine Produktdemo an

Mobile Geräte

Erstellen Sie Apps für mobile Geräte schneller und intelligenter mit plattformspezifischen Steuerelementen für die Benutzeroberfläche. Mit dem geräteübergreifenden Designer und mit der Live-Vorschau in der IDE oder einem Streaming auf Ihr Gerät entwickeln Sie Prototypen schneller. Beim Thema Erhöhung der Produktivität bei der Entwicklung für mobile Geräte führt kein Weg an RAD Studio vorbei.

Programmieren Sie schneller und intelligenter auf der Basis eines einzigen Quellcodes

Erstellen Sie Anwendungen schneller mit einer einzigen Quellcodebasis, die plattformübergreifend für Windows, macOS, iOS und Android kompiliert wird. Das FireMonkey-Framework bildet die perfekte Grundlage für ein aktives modernes Design der Benutzeroberfläche, das die Unterschiede der Plattformen berücksichtigt. Damit lassen sich nicht nur allgemeiner Programmcode im Hintergrund und Hooks für native Verbesserungen, falls erforderlich, bereitstellen, sondern auch leistungsstarke moderne Benutzeroberflächen.

Programmieren Sie schneller und intelligenter auf der Basis eines einzigen Quellcodes
Sichere native Kompilierung

Sichere native Kompilierung

Es geht nichts über nativ kompilierten Programmcode. Dieser ist schnell, leistungsstark und sogar besser geschützt vor Rückentwicklung als verschleierte Bytecode-Ziele. Sie verwenden eine leistungsstarke Sprache und möchten diese nativ kompilieren. Mit RAD Studio erstellte Anwendungen sind 100 % nativ auf jeder Plattform.

Programmieren Sie schneller mit kompletter Sprachunterstützung

Nutzen Sie moderne produktive Sprachfunktionen für alle Plattformen! Delphi verfügt über generische anonyme Methoden, äußerst leistungsstarke Laufzeittypinformationen und Reflection, eine Parallel Programming Library und Vieles mehr. Diese Funktionen sind auf einem leistungsstarken Windows-Server genauso verfügbar wie auf einem mobilen Gerät.

Alle Sprachfunktionen werden für alle Plattformen unterstützt, sodass Anwendungen noch schneller marktreif werden. Von einfachsten Schleifen und Variablen bis zu den modernen generischen Datentypen, anonymen Methoden, Parallel Programming Libraries, Laufzeittypinformationen (Reflection), etc.: Sie erhalten alles in einem Sprachpaket!

Programmieren Sie schneller mit kompletter Sprachunterstützung
Moderne, flexible Bibliotheken

Moderne, flexible Bibliotheken

Die RAD Studio-Bibliotheken sind durch Integration moderner objektorientierter Verfahren für Ihre Unterstützung heute wie in der Zukunft konzipiert. Mit diesem Ansatz entwickeln Sie noch schneller – auf der Basis eines einzigen Quellcodes, der plattformübergreifend genutzt werden kann und der gleichzeitig eine leistungsstarke Grundlage für moderne agile Entwicklungsmethoden darstellt.

ARC-Arbeitsspeicherverwaltung

Wenn Sie die Ausführung Ihrer Apps auf mobilen Geräten beschleunigen möchten, bietet Ihnen die ARC-Speicherverwaltung (Automatische Referenzzählung) die beste verfügbare Arbeitsspeicherverwaltung. Kompilieren Sie Delphi- und C++-Programmcode für mobile Geräte mit einer kompletten ARC-Implementierung und Ihre Anwendungen werden schnell und reibungslos ausgeführt, unabhängig von der Hardware.

Eine Speicherbereinigung durch Garbage Collectors wie bei .NET- und Java-Apps erfordert viermal mehr verfügbaren ARC-Speicher für die gleiche Leistung. Intelligente Lösungen mit reduziertem Arbeitsspeicherbedarf auf mobilen Geräten erfordern ARC zur Vermeidung bekannter Leistungseinbußen durch Garbage Collectors auf mobilen Geräten.

ARC-Arbeitsspeicherverwaltung

RAD Studio 10.3.2 is now available! Learn more

Looking for Discounts? Visit our Special Offers page

RAD Studio Features

Fast, Integrated Design and Development for Modern Apps.

or Request a Product Demo

Mobile

Deliver mobile applications faster and smarter with platform aware user interface controls. Prototype faster with the multi-device designer and live preview in the IDE or streamed to your device. When it comes to mobile development productivity, RAD Studio is leading the way.

Code faster and smarter with a single code base

Build apps faster with a single source code base that cross-compiles for Windows, macOS, iOS and Android. The FireMonkey framework enables active modern user interface design, that is aware of cross-platform differences to provide not only common code behind and hooks for native tweaks if required, as well as rich modern user interfaces.

Code faster and smarter with a single code base
Secure native compilation

Secure native compilation

There’s nothing like natively compiled code. Fast and performant, hard to reverse engineer, unlike even obfuscated bytecode targets. You use a powerful language, and you want it to be natively compiled. Apps made with RAD Studio are 100% native on every platform.

Code Faster with full language support

Use modern, productive language features across all platforms! Delphi has generics, anonymous methods, extremely powerful runtime type information and reflection, a parallel programming library, and more -- and you can use these regardless of whether you’re on a powerful Windows server or on a small mobile device.

All language features are supported across all platforms to ensure you get to market faster . From the simplest loops and variables to the modern generics, anonymous methods, parallel programming libraries, run-time type information (reflection), etc.. they are all there!

Code Faster with full language support
Modern Flexible Libraries

Modern Flexible Libraries

RAD Studio libraries are designed to ensure they support you today and into the future by encapsulating modern object-oriented practices. This approach lets you develop faster and with a single code base that works across platforms while providing a powerful base for modern agile development methodologies.

ARC for mobile

If you need your applications to run fast on mobile, then ARC is the best memory management option available. Compile Delphi and C++ code for mobile with full ARC implementations enabling your applications to run fast and smoothly regardless of the hardware.

Garbage collectors, as used by .net and Java built apps, require 4x the available memory of ARC to match performance. Being smart with the limited memory on mobile means ARC avoids notorious slow downs garbage collectors on mobile bring.

ARC for mobile