RAD Studio 10.3.1 ist ab sofort verfügbar! Weitere Infos

Hier finden Sie unsere aktuellen Angebote

Delphi Features

Die ultimative IDE für das Erstellen plattformübergreifender, nativ kompilierter Anwendungen

oder fordern Sie eine Produktdemo an

Cloud

Mit den geräteübergreifenden Anwendungsplattformen in RAD Studio erstellen Entwickler echt verbundene moderne Anwendungen für Desktops und mobile Geräte auf verschiedenen Kundenbetriebssystemen und Standards.

Zugriff auf Cloud-basierte RESTful-Webdiensten

RAD Studio verfügt über die neue REST-Client-Bibliothek, die auf allen Plattformen verfügbar ist und die die Vereinfachung des Aufrufs von REST-Webdiensten eines beliebigen Drittanbieters zum Ziel hat. Die Bibliothek verfügt über eine Authentifizierungsunterstützung und eine JSON-Antwortbearbeitung mit Datenmengen- und LiveBindings-Zuordnung. Die drei Kernkomponenten vereinfachen die Anwendung von Parametern für Ihre Anfragen in vielerlei Hinsicht und ermöglichen einen einfachen Zugriff auf Webdienste und BaaS-Provider („Backend as a Service“).

Video zur REST-Client-Bibliothek >

Zugriff auf Cloud-basierte RESTful-Webdiensten
Amazon- und Azure-Dienste

Amazon- und Azure-Dienste

Stellen Sie mit der Amazon-API oder der Azure-API in RAD Studio Verbindungen mit Amazon- und Azure-Diensten her, inklusive Anwendungsdienste, Datenbankdienste und Speicherdienste. Die Cloud-Dienste sind als einfach verwendbare Typen und Klassen definiert, die die Authentifizierung beschleunigen. Sie verwenden zentrale Dienste wie Table, Storage, Queues und Buckets.

Verbindung mit BaaS-Providern

Integrieren Sie Cloud-basierte Dienste von BaaS-Providern („Backend as a Service“) wie Kinvey, Parse und App42 mit Komponenten für häufig verwendete BaaS-Dienste wie Mitteilungen, Benutzerverwaltung und Speicherung. Sie erhalten einen einfachen Zugriff auf diese gängigen Dienste in der Cloud, ohne diese selbst erstellen oder verwalten zu müssen. Ihren Anwendungen lässt sich außerdem eine Benutzerauthentifizierung hinzufügen. Mit Push-Benachrichtigungen können Sie darüber hinaus Ihre Benutzer direkt ansprechen. In der Cloud kann auf Daten- und Objektspeicher zugegriffen werden.

Verbindung mit BaaS-Providern
Erstellen Sie Ihre eigene MEAP

Erstellen Sie Ihre eigene MEAP

RAD Server ist eine moderne Turnkey-Lösung für die vernetzten verteilten Anwendungen von heute mit einem Middleware-Server, der einfach bereitgestellt werden kann und auf dem ladbare benutzerdefinierte API- und Datenzugriffsmodule gespeichert sind. RAD Server verfügt über eine Serverunterstützung von Push-Benachrichtigungen für iOS und Android, eine integrierte Authentifizierung, eine Echtzeitanalyse der API-Nutzung und Vieles mehr. Entdecken Sie RAD Server >

RAD Studio 10.3.2 is now available! Learn more

Looking for Discounts? Visit our Special Offers page

Renew your Update Subscription license now Read more

Delphi Features

The Ultimate IDE for Creating Cross-Platform, Natively Compiled Apps.

or Request a Product Demo

Cloud

The Multi-device application platforms in RAD Studio enable developers to deliver truly connected, modern mobile and desktop applications on multiple clients OS’s and form factors.

Access to Cloud-Based RESTful Web Services

RAD Studio has a REST Client library, available on all platforms, and focused on simplifying the invocation of REST services by any third party provider. The library features authentication support and JSON response manipulation, with dataset and LiveBindings mappings. The three core components make it easy to parameterize your requests in many different ways and easily access web services and backend as a service (BaaS) providers.

REST Client Library video >

Access to Cloud-Based RESTful Web Services
Amazon and Azure Services

Amazon and Azure Services

Connect to Amazon and Azure services, including application services, database services and storage services with the RAD Studio Amazon API and Azure API. The cloud services are defined into easy to use types and classes speeding up authentication, and using key services, such as Table, Storage, Queues, and Buckets.

Connect with BaaS providers

Integrate cloud based services from Back-end as a Service (BaaS) providers, Kinvey, Parse, and App42, with components for popular BaaS services push notifications, authentication, and storage. You get easy access to these common services in the cloud without having to build them yourself or maintain them. Add user authentication to your apps. Use push notifications to engage your users. Access data and object storage in the cloud.

Connect with BaaS providers
Build your own MEAP

Build your own MEAP

RAD Server is a modular turnkey solution for today's interconnected, distributed apps, offering an easy to deploy middleware server that hosts loadable custom API and data access modules. RAD Server offers Push Notifications server support for iOS and Android, integrated authentication, real-time API usage analytics and more. Discover RAD Server >